Daniel Bertram erzielt das Tor des Tages:

von Online-Redakteur Michael Batke am 19.10.2020 um 11:17 Uhr



Erster Heimsieg für die 1. Mannschaft!

Endlich! Mit einem am Ende hochverdienten 1:0-Sieg in allerletzter Minute konnte unsere 1. Mannschaft an der Löchterheide den ersten Heimdreier einfahren und hat sich mit jetzt neun Punkten auf Platz 10 verbessert.

In der Startelf gab es diesmal nur eine Änderung: Für den verletzten Yves Bienk rückte Niklas Fink ins Team. Die Gäste aus Dortmund
spielten in der ersten halben Stunde wie eine Heimmannschaft. Mit gefühlt 70% Ballbesitz kamen sie immer wieder in die Rothosenhälfte,
hatten aber nur zwei echte Chancen, die unser Keeper Kevin van Holt glänzend parierte. Einen Schuss setzte ein Brackeler Abwehrspieler,
der völlig frei stand, weit über das SSV-Tor. Auf der anderen Seite versuchte Buer, angetrieben vor allem von Kadir Mutluer, vor das Brackeler
Tor zu kommen. Gefährlich wurde es allerdings selten - dann nur durch Standards. In den letzten zehn Minuten vor der Pause hatte sich
unsere Mannschaft besser auf den Gegner eingestellt.

Das setzte sich in der 2. HZ fort und die ganz in Grün spielenden Rothosen beherrschten jetzt das Spiel und den Gegner. Eine Direktabnahme
von Daniel Bertram, die der Brackeler Torwart Viktor Theisen zur Ecke lenkte, war der Beweis. Eine Schrecksekunde gab es zwischendurch,
als die Gäste einen Ball knapp neben den rechten Pfosten setzten. Misel Zec wechselte frische Kräfte ein: in der 50. Minute kam Marvin
Sachsenweger für den angeschlagen ins Spiel gegangenen Tim Heinsen und in der 66. Jürgensen für Gürdal. Mit ihm wurden die SSV-Angriffe zielstrebiger - einen Kopfball platzierte er knapp übers Tor und ein weiteres Mal zögerte er etwas zu lange. Bei den Gästen ließen
die Kräfte nach und sie versuchten, das Remis über die Zeit zu retten. In der Nachspielzeit dann doch noch der erlösende "Lucky Punch":
Julian Jürgensen setzt sich am Strafraum durch und spielt Daniel Bertram frei, der dann im Nachsetzen den Ball aus vier Metern ins Tor knallt! 

SSV-Coach Misel Zec:
"Wir haben lange gebraucht, um ins Spiel zu kommen. Bis auf zwei Chancen in der 1. HZ hatten wir aber hinten nichts zugelassen. Leider suchten wir selbst den Abschluss zu selten, was in der 2. HZ besser wurde. Wir haben dann besser von hinten rausgespielt. Die Jungs haben sehr gut gekämpft und alles reingehauen. Die Abwehr stand sicher und der Gegner wurde nicht mehr gefährlich. Am Ende war es der Wille von unserer Nummer 7, der im Zusammenspiel mit Julian das 1:0 ermöglichte. Jetzt heißt es weiter arbeiten und da anknüpfen, wo wir aufgehört haben."  

Am Mittwoch geht es erstmal im Kreispokal weiter bei Preußen Gladbeck (19:30) und am Sonntag folgt in der Meisterschaft das
Auswärtsspiel bei Westfalia Langenbochum.


Bewahrte seine Mannschaft vor einem Rückstand: Kevin van Holt


Nicht zu halten: Kadir Mutluer


Die Fighter auf der linken Seite: Ali Yilmaz und...

Niklas Fink!


Die Entscheidung - Daniel Bertram trifft zum 1:0!

Fotos: Mario Sachsenweger / Michael Batke  


Diesen Beitrag teilen

S.S.V. Buer