Landesliga-Spielerportrait:

von Online-Redakteur Michael Batke am 15.12.2020 um 12:13 Uhr



Nr. 27 - Kürsat Ali Yilmaz

Ali kam im Sommer zusammen mit Daniel Bertram und Serdar Yigit vom Westfalenligisten SV Sodingen nach Buer. Zuvor kickte er u. a.
drei Jahre bei TuS 05 Sinsen, wo er den Aufstieg in die Westfalenliga feiern konnte. Er bringt entsprechend viel Erfahrung mit auf den Platz und hatte von den bisherigen sieben Landesliga-Spielen nur beim Auftakt gegen Resse gefehlt, zudem ist er kämpferisches Vorbild. Eine tolle Leistung zeigte er beim 3:1 gegen YEG Hassel im Kreispokal. Die linke Seite ist sein "Revier"!

                                              27 KÜRSAT ALI YILMAZ

Geburtsdatum: 26.09.1988                                                                                                   

Größe: 168cm                                                                                             

Gewicht: 70kg

Nationalität: deutsch

Bei der SSV seit: 7/2020

Bisherige Vereine: SV Sodingen, SpVgg Horsthausen, TuS 05 Sinsen, TSV Marl-Hüls, SC Hassel, DSC Wanne-Eickel

Position: Linker Verteidiger

Sportliches Vorbild: Sergen Yalcin, Marcelo

Größter sportlicher Erfolg: Aufstieg in die Westfalenliga mit TuS 05 Sinsen, Eisenbahner-WM in Russland 2015 und Frankreich 2019

 

   
                                                                                                                                   

Wohnort: Gelsenkirchen                                                                                                                                

Beruf: Mechatroniker bei der Deutschen Bahn                                                                                                                            

Hobbies: Fußball und Fitness

Lieblingsmusik- oder gruppe/sänger: House und Rap                                                                                                      

Lieblingsessen: Manti (gefüllte Teigtaschen)                                                                                                          

Lieblings-Reiseziel: Türkei                                                                                                         

Spitzname: Maschine                                                                                            

Lieblingsverein: Besiktas Istanbul

Was gefällt dir in/an Buer?: Der Kunstrasenplatz, Buer ist ein gut geführter und sehr gut organisierter Verein 

Was könnte besser sein?: Der Weg zu den Kabinen und zum Kunstrasenplatz

Wie kamst du nach/auf Buer?: Durch Misel Zec und meine Schwester Neslihan, da meine zwei Neffen und meine Nichte ebenfalls
                                                          bei der SSV spielen

Was ist dein Saisonziel?: Unter die ersten 5 kommen  

Wer ist dein Favorit auf den Aufstieg?: Kirchhörder SC


Diesen Beitrag teilen

S.S.V. Buer