Verleihung der Sepp-Herberger-Urkunde:

von Online-Redakteur Michael Batke am 30.03.2021 um 07:41 Uhr



1. Platz für die SSV Buer 07/28!!!

Die SSV Buer 07/28 ist am Montagabend mit der Sepp-Herberger-Urkunde ausgezeichnet worden. Es war vorher schon bekannt, dass unser
Verein zu den drei Preisträgern in der Kategorie "Resozialisierung" gehört. Jetzt steht fest, dass die SSV vor dem Bramfelder SV (Hamburg)
und dem VfB Stuttgart den 1. Platz geholt hat! Mit dieser Platzierung ist auch ein Geldpreis in Höhe von 5.000 Euro verbunden.

Die Preisverleihung fand im Congress Center in Mannheim statt. Coronabedingt konnte keiner der Preisträger die Urkunden persönlich
entgegennehmen. Stattdessen wurden auf DFB-TV im Rahmen einer Live-Sendung die Sieger aus den jeweiligen Vereinsheimen zugeschaltet. 
Unsere Oberbürgermeisterin Karin Welge nahm sich für die Rothosen den Montagabend frei und besuchte die Löchterheide.

Gemeinsam mit dem "Mann des Abends" Dieter Denneborg, Marcel Denneborg (1. Vorsitzender) und Andrea Weichert (Sponsoring) sah sie
sich (natürlich unter Einhaltung der AHA-Regeln) die TV-Show an. Schon eine Stunde vorher stand sie für Fotos zur Verfügung und war sichtlich begeistert von dem Engagement der SSV Buer - nicht nur für den Bereich Resozialisierung - sondern auch für Inklusion und Integration. Die größte Anerkennung galt natürlich unserem Platzwart Dieter Denneborg, der, wie er in dem Einspielfilm sagte, als "Trainer" für die meist jugendlichen ehemaligen Straffälligen agiert und sie anleitet. Seit fünf Jahren kooperiert die SSV Buer mit der Staatsanwaltschaft des Amtsgerichts Gelsenkirchen. 

Für die SSV Buer 07/28 ist der Preis eine große Ehre und gleichzeitig Ansporn, sich weiterhin nicht nur auf dem grünen Rasen für die Gemeinschaft
zu engagieren. Oberbürgermeisterin Karin Welge zeigte mit ihrer Präsenz, dass die Stadt Gelsenkirchen stolz ist auf
"Die Rothosen" !

 

         


Diesen Beitrag teilen

S.S.V. Buer