Kooperation sorgt für leuchtende Kinderaugen:

von Online-Redakteur Michael Batke am 03.06.2021 um 17:15 Uhr



SSV Buer und MANUS spenden Spielzeug an die AWO

Die AWO - Unterbezirk Gelsenkirchen und Bottrop https://www.awo-gelsenkirchen.de/ freut sich über eine großzügige Spielzeug-Spende.

Das Kinder- und Jugendhaus MANUS hatte von einigen Partnern kistenweise Spenden in Form von hochwertigem Spielzeug erhalten.
Kevin Huch, Pädagogischer Leiter des MANUS, wollte die rund 200 Spielsachen (Bücher, Stofftiere, LEGO-Sets usw.) an die SSV Buer weitergeben. Die Rothosen hatten jedoch eine andere Idee: "Wir wissen nicht immer aus welchen Verhältnissen unsere Kinder kommen, die sozialen Hintergründe kennen wir nicht. Wir wollten deshalb die Spielsachen nicht mit der Gießkanne ausschütten, sondern empfahlen sie dahinzubringen, wo sie dringender gebraucht werden", sagt SSV-Vorstandsmitglied Andrea Weichert.  

Somit wurde entschieden, dass die Spenden an einen weiteren Kooperationspartner der SSV gehen. AWO-Geschäftsführerin Gudrun Wischnewski
freute sich sehr, denn das Spielzeug kann in verschiedenen Bereichen verwendet werden: In der Offenen-Ganztags-Betreuung und bei familienunterstützenden Diensten.

In den nächsten Wochen ist eine offizielle Übergabe geplant, wo auch Vertreter des MANUS und der SSV Buer vor Ort sein werden.
Andrea Weichert: "Da sieht man, wie weit so ein Netzwerk gehen und welche Kraft das entfalten kann."  

Die Manuel-Neuer-Kids-Foundation (MANUS) https://manuel-neuer-foundation.de/ ist seit zwei Jahren Kooperationspartner der SSV Buer.
Bereits im letzten Jahr hatte das MANUS Kinder der SSV Buer zu einem kostenlosen Herbst-Feriencamp eingeladen.  



  


Diesen Beitrag teilen

S.S.V. Buer