Topspiel am Nordring:

von Online-Redakteur Michael Batke am 11.09.2021 um 16:56 Uhr



Aufstiegskandidat Kirchhörde kommt nach Buer!

3. Spieltag in der Landesliga und schon wieder hat unsere Mannschaft einen schweren Brocken aus dem Weg zu räumen: 
Der Kirchhörder SC wird hoch gehandelt, wenn es um die möglichen Aufsteiger geht. Vor zwei Jahren stiegen sie aus der Westfalenliga ab,
2019/20 wurden sie in der Landesliga Dritter und zum Zeitpunkt des Saisonabbruchs 20/21 waren sie Tabellenführer. 
Zum Saisonauftakt verloren sie 4:1 in Horsthausen, doch eine Woche später bezwangen sie Kaiserau mit 3:0. 

Die Rothosen hatten mit zwei Siegen gegen Horst und Welper einen perfekten Start in die Saison. Morgen könnte die "zu Null"-Abwehr geändert werden, denn Leon Schleking ist wieder im Kader und eine Option. Mit im Kader sind auch wieder Emilio Zogaj von der Zweiten und der A-Jugendliche Can Bugday, der in Welper zu seinem ersten Landesligaeinsatz kam. Nico Dziabel, Michalis Konomis und Berkant Karabulut werden für die 2. Mannschaft abgestellt, ansonsten ist die Ausfallliste immer noch lang: Gürdal, Yigit, D´Aquisto, Weber, Bienk, Freyni, Basar und Bieber fehlen weiterhin.       

Das einzige Spiel gegen Kirchhörde fand vor fast zwei Jahren statt: Die SSV gewann auswärts mit 2:1 (Dziabel und Trampe). 

Mit diesen Voraussetzungen - Top-Gegner und gutes Wetter - sollte die Löchterheide gut gefüllt sein, viel Spaß!

 

 

 


Diesen Beitrag teilen

S.S.V. Buer