Rückblick auf den 2. und 3. Oktober

von Online-Redakteur Michael Batke am 06.10.2021 um 09:04 Uhr



Neustart - Kick der Kulturen 2.0: Volles Haus an der Löchterheide!

Darauf hatten alle gewartet: Ein großes Event an der Löchterheide wie in "alten" Zeiten!
Am Samstag spielte das Wetter noch mit und alle Turniere und Vorführungen konnten "trocken" stattfinden. Morgens startet das FLVW-Inklusionsturnier. Unsere 1. Bürgermeisterin Martina Rudowitz nahm gemeinsam mit Inklusionstrainer Thomas Funke und Kransidor Jozic (FLVW 12) die Siegerehrung vor. Ab 14 Uhr folgte das U11-Turnier. Für das Rahmenprogramm sorgte die SSV mit unserem Kooperationspartner, der AWO Gelsenkirchen/Bottrop: Musizieren, Tanzen, Malen....und alles unter dem Motto "Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gerechtigkeit, Gleichheit". Die Kids konnten nicht nur Fußballspielen - "Schalke hilft" und Limitless sorgten für Abwechslung. Maskottchen Erwin von Schalke 04 hatte wieder einen großen "Fan-Club". Auch unsere Tennisplätze wurden "getestet": Die SSV lud zum "Tag der offenen Tür" ein. Der Andrang an diesem ersten Tag war so groß, dass irgendwann die Würstchen ausverkauft waren. 

Der Tag der Deutschen Einheit war eine nasse Angelegenheit - was Kinder, Eltern und Besucher jedoch nicht vom Besuch am Nordring abhielt. Schon um 9 Uhr spielten die Bambinis auf unserem Rasenplatz ihr Turnier aus. Unsere Oberbürgermeisterin Karin Welge ließ es sich nicht nehmen, natürlich verbunden mit einer schönen Ansprache an die Kinder, die Siegerehrung persönlich vorzunehmen. Unter einem AWO-Zelt wurden rege Gespräche geführt zwischen den Organisatoren der SSV Buer, Christian Fischer (Kreisvorsitzender FLVW), Jens Polleit von Gelsensport (Vizepräsident Sport), Admir Bulic (AWO) und Karin Welge. Am Nachmittag fand auf dem Rasen ein U10-Leistungsvergleich statt. Parallel zum Bambini- Turnier richtete die eSport-Abteilung ihr großes FIFA 22-Turnier aus. Aufgrund der schlechten Wettervorhersage wurde schon vor dem Wochenende entschieden, den Spielort von "Outdoor" nach "Indoor" zu verlegen in die "Katakomben" des Vereinsheims. Am Tennisplatz war Katharina Kühnlein, die Deutsche Meisterin im Blindentennis, zu Gast und auch die Gäste vom Manus hielten es tapfer unter einem Zelt aus.

Alles in allem war es eine tolle und gelungene Veranstaltung. Die Verantwortlichen von der SSV Buer hatten im Vorfeld nicht so einen riesigen Andrang erwartet. Scheinbar haben alle Menschen nach dieser langen Zeit der Einschränkungen wieder Lust auf Events dieser Art... 

Die SSV Buer 07/28 bedankt sich herzlich bei allen Partnern und Sponsoren, bei Jugendleiter Carsten Weber, Thomas Funke und Erdinc Albayoglu für die Organisation der Turniere, bei Astrid Doerpinghaus und Marco Kossmann (Tennis), bei  https://www.ulrikefox.de/ für die tollen Fotos, allen kleinen und großen Besuchern - selbstverständlich auch bei allen Eltern und ehrenamtlichen Helfern der SSV Buer - ohne euch könnte solch eine Veranstaltung nicht gelingen!  

Bis zum nächsten Mal an der Löchterheide!

Noch viel mehr Fotos auf Facebook:

https://www.facebook.com/SSVBuer0728/


Diesen Beitrag teilen

S.S.V. Buer