Große Moral gezeigt:

von Online-Redakteur Michael Batke am 11.10.2021 um 12:02 Uhr



1. Mannschaft verliert gegen Horsthausen 2 : 3

Für das Topspiel musste Coach Misel Zec seine Elf auf drei Positionen verändern: Schleking, Zogaj und Bienk (der am Freitag für die Zweite spielte) kamen für Bertram, Jozek und Scharf ins Team. Von Beginn an merkte man, dass die Gäste aus Horsthausen nicht zufällig alle Spiele gewonnen haben. Sie waren sehr ballsicher, läuferisch stark und hinten standen einige "Kanten" - nach einer Viertelstunde stand es schon 0:2. Beim ersten Tor kam Sven Jubt frei zum Schuss und danach verursachte Marvin Sachsenweger einen Elfmeter. Zur Pause hätte der Gast höher führen können, u. a. trafen sie den Pfosten des SSV-Tores. Die Rothosen kamen Mitte der 1. Halbzeit ihrerseits näher vor das Gästetor, ohne jedoch klare Chancen zu kreieren.  

Direkt nach Wiederbeginn gleich der nächste Tiefschlag: Das 0:3 nach 46 Minuten! Das Spiel schien gelaufen, aber die Rothosen zeigten Moral und Kampfgeist - bereits drei Minuten später wurden sie mit dem Anschlusstreffer durch Yves Bienk belohnt. Das Spiel verlagerte sich in die Gästehälfte und es ergaben sich weitere Chancen durch Mutluer und Bienk. Nach einer Stunde wurde gewechselt: Konomis, Jürgensen und Gummels kamen nacheinander für Bienk, Zogaj und Keles (der schon nach 10 Minuten Gelb sah). Simon Gummels wurde vom Gästetorhüter Tim Göbel - für den Schiedsrichter schwer zu sehen - im Strafraum zu Fall gebracht (vielleicht wurde vorher noch der Ball gespielt). Der Pfiff blieb jedenfalls aus. In der letzten Minute der Nachspielzeit konnten die Rothosen durch einen schönen Kopfball(!) von Michalis Konomis das Ergebnis noch auf 2:3 korrigieren. Somit hat Horsthausen in Buer mehr Treffer kassiert als in den sechs Spielen zuvor.  

Trotz vieler Ausfälle waren es sechzig starke Minuten gegen einen starken Gegner und nach einem 0:3-Rückstand. Die Niederlage wird sie nicht umwerfen, auch wenn die Geburtstagskinder Kadir und Selli sich einen Sieg wünschten. Nächsten Sonntag geht es auswärts weiter bei SuS Kaiserau.   


Diesen Beitrag teilen

S.S.V. Buer