Drei wichtige Siege:

von Online-Redakteur Michael Batke am 25.10.2021 um 10:49 Uhr



2. Mannschaft 1 : 0 bei Horst 59 - - - 3. Mannschaft 2 : 1 gegen Grafenwald - - - U19 2 : 1 gegen Hordel

Eine Information vorab: Die 2. und die 3. Mannschaft erhielten die traurige Nachricht erst nach Spielende von ihren Trainern.

FC Horst 59 - SSV Buer 07/28 II 0:1 (0:1) 

Einen typischen Arbeitssieg konnte die Zweite auf dem Horster Ascheplatz holen. Kurz vor dem Pausenpfiff sorgte Steffen Dörpinghaus mit seinem 11. Saisontreffer für die Entscheidung.
Kapitän Matthias Schulz, der endlich nach vier Spielen Zwangspause immerhin 70 Minuten mitmachen konnte, zum Spiel:
"Wir haben uns auf diesem Platz sehr schwer getan.Tempo und die Genauigkeit bei Pässen und Angriffen haben gefehlt. Zwei klare Elfer für uns wurden nicht gegeben. Ich selbst war auch noch nicht der Alte auf dem Platz, aber mit Training und Spielpraxis wird das schon. Trotz allem war es ein verdienter Sieg für uns." Die Konkurrenten F.S.M. (6:0 in Sutum) und Beckhausen (6:2 gegen Schaffrath) haben wie erwartet ebenfalls ihre Spiele gewonnen. Nächsten Sonntag hat Beckhausen spielfrei - für die SSV (gegen VfL Grafenwald) die Gelegenheit, auf Platz 2 zu klettern.    

SSV Buer 07/28 III - VfL Grafenwald IV 2:1 (0:0)

Unsere 3. Mannschaft gewinnt weiter: Der 8. Sieg hintereinander wurde diesmal gegen einen Gegner auf Augenhöhe errungen. Das Siegtor machte der etatmäßige Torhüter Patrick Weiß in der 91. Minute. Dennis Konrad in der 51. Minute die Rothosen in Führung gebracht und die Gäste glichen drei Minuten später aus.
Trainer Mike Pledl: "Mit der Einwechslung von Patrick hatten wir ein glückliches Händchen. Es war ein richtig gutes Spiel von beiden Teams.
Die drei Punkte tun uns sehr gut." Das tun sie wirklich, denn durch die erneute Niederlage von Kirchhellen hat seine Mannschaft  bereits sechs Punkte Vorsprung!   

SSV Buer 07/28 U19 - DJK TuS Hordel 2:1 (1:0)

Das Nachholspiel in der A-Junioren-Landesliga konnten die Rothosen knapp aber verdient für sich entscheiden. Die Tore erzielten Luca Kolaczek in der 42. und Jusef Bahri in der 52. Minute. Hordel konnte per Foulelfmeter nur noch verkürzen. Mit einem Spiel weniger hat Buer nur noch drei Punkte Rückstand auf den VfB Waltrop. Jugendleiter Carsten Weber berichtet:
"Die erste Hälfte war sehr ausgeglichen mit wenigen Torchancen. Nach einer schönen Kombination konnte Luca vor der Pause das 1:0 machen. In der 2. HZ hatten wir zahlreiche Torchancen - eine davon nutzte Jusef. Eine Viertelstunde vor Schluss konnte Hordel auf 1:2 verkürzen. Die Gäste machten dann Druck, aber unsere Abwehr stand wieder sehr gut und wir konnten immer wieder gefährlich kontern, leider ohne Torerfolg. Ein verdienter Sieg."   


Diesen Beitrag teilen

S.S.V. Buer