Zwei Niederlagen:

von Online-Redakteur Michael Batke am 08.11.2021 um 07:51 Uhr



1. Mannschaft verliert 0 : 3 bei Türkspor - - - 2. Mannschaft 1 : 4 in Sutum

Türkspor Dortmund 2000 - SSV Buer 07/28 3:0 (0:0)

Trotz einer engagierten Leistung verloren die Rothosen am Ende doch noch klar gegen den Aufstiegsfavoriten Türkspor. Im Vergleich zur Vorwoche gab es zwei Veränderungen in der Startelf: Koray Basar spielte für Emilio Zogaj und Ali Serhan für Marvin Sell, der sich beim Aufwärmen verletzte. Eine Stunde lang konnten sie das 0:0 halten, doch dann traf Marcel Reichwein zum 1:0. Zogaj kam für Bienk und später noch Scharf für Keles. In der Schlussphase nutzte Türkspor zwei Konter zur Entscheidung. Die SSV Buer bleibt weiter auf Platz 5 - nächste Woche kommt der Tabellendritte Hombrucher SV an die Löchterheide. 

Trainer Misel Zec mit seiner Analyse:
"Wir spielten eine super 1. Halbzeit, standen kompakt und hatten Kontermöglichkeiten. Yves Bienk hatte die beste Chance in der 8. Minute, aber er verzog knapp. In den letzten fünf Minuten hatten wir umgestellt, um das 1:1 zu machen, doch wir bekamen die zwei Konter. Trotzdem ein Kompliment an die Mannschaft, die das wirklich gut gemacht hat. Mit dieser Einstellung wollen wir weiter Gas geben. Glückwunsch an Türkspor!"

Die Highlights des Spiels:

https://www.fussball.de/spiel/tuerkspor-dortmund-2000-ev-ssv-buer-07-28/-/spiel/02F307IJE4000000VS5489B3VT1OC9J9#!/

Fotos: Mario Sachsenweger 

Preußen Sutum - SSV Buer 07/28 II 4:1 (2:1)

Im 10. Saisonspiel hat es unsere Zweite erwischt: Die erste Niederlage kam allerdings unglücklich zustande, denn ab der 18. Minute spielten sie nur noch zu zehnt - Torhüter Justin Wrobel sah wegen Handspiels außerhalb des Strafraums die Rote Karte. Tobi Hebing wurde eingewechselt für Matthias Schulz. Es folgte ein Doppelschlag von Sutum (21./25.) zum 2:0. Torjäger Steffen Dörpinghaus verkürzte vor der Pause. Diesmal reichte es nicht mehr, um ungeschlagen zu bleiben. Die Gastgeber konnten in der 2. HZ noch zwei Tore nachlegen. In der Tabelle steht Buer wieder auf Platz 3, F.S.M. und Beckhausen siegten jeweils klar mit 5:0. Nächsten Sonntag kommt Preußen Gladbeck.

Kapitän Matthias Schulz:
"Der Sieg für Sutum ist verdient, auch wenn die Rote Karte "auf Verdacht" vom Schiedsrichter gegeben wurde, er stand viel zu weit vom Geschehen weg. Siebzig Minuten zu zehnt auf diesem Platz war dann nicht so einfach. Mit Glück hätten wir den Ausgleich erzielen können, aber insgesamt waren wir nicht clever genug. Die Niederlage wirft uns nicht um, nächste Woche werden wir ein anderes Gesicht zeigen." 


Diesen Beitrag teilen

S.S.V. Buer