Rote Karte für Steffen Dörpinghaus:

von Online-Redakteur Michael Batke am 15.11.2021 um 14:10 Uhr



2. Mannschaft schlägt Preußen Gladbeck 2 : 0

Am Sonntagmittag konnte man gespannt sein, wie unsere 2. Mannschaft die erste Saisonniederlage weggesteckt hat. Beim Aufwärmen hatte Kapitän Matthias Schulz wieder Wadenprobleme und fiel für das Spiel aus. Für ihn kam Jan Neurohr in die Mannschaft. In der Startelf standen wieder Gianluca D´Acquisto und Michalis Konomis aus der Ersten und überraschend Dennis Konrad aus der 3. Mannschaft.

In der 1. HZ hatten die Gladbecker Gäste sogar Feldvorteile und kamen mit schnellen Vorstößen immer wieder vor das SSV-Tor. Nach einer Anlaufzeit erspielten sich auch die Rothosen 2-3 Torchancen. Coach Andreas Blaumann war in der Halbzeitpause nicht zufrieden. Seine Jungs schalteten mit Wiederbeginn einen Gang höher und kurz danach traf Steffen Dörpinghaus zum 1:0. Zehn Minuten später vollendete Seldin Malkoc einen schönen Spielzug ganz cool (Video ansehen und genießen https://fb.watch/9i9txMPxDM/) zum 2:0. Nach einer Stunde löste Batuhan Bayram Dennis Konrad ab, der eine gute Leistung zeigte. In der 64. Minute stand der Schiedsrichter im Mittelpunkt, als er Steffen nach einem Foul direkt die Rote Karte zeigte - ein harte Entscheidung. Grundsätzlich bewertete er manche Zweikämpfe sehr unterschiedlich. Im Spiel merkte man die zahlenmäßige Unterlegenheit kaum. Die jungen Spieler (Mieberg, Neurohr, Stanglow) hinten in der Abwehr waren zweikampfstark. Was dann noch auf das SSV-Tor kam, parierte Tobi Hebing sehr sicher, die Null stand! Buer hätte noch ein drittes Tor machen können, aber das wäre gegen diesen Gegner - nach FSM jedenfalls der stärkste an der Löchterheide - zu hoch gewesen.  

Aufgrund der Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit war es ein verdienter Heimsieg und sehr wichtig, denn FSM gewann wieder (8:0!) und hat drei Punkte mehr. Aus dem Dreikampf an der Spitze ist jetzt ein Vierkampf geworden, denn Eintracht Erle gewann gegen Beckhausen 2:1. 
In zwei Wochen geht es zum VfB Kirchhellen, dann wieder mit Wrobel und Wyzgolik, aber leider erstmal ohne Torjäger Steffen Dörpinghaus.

 


Diesen Beitrag teilen

S.S.V. Buer