Unverdiente Niederlage:

von Online-Redakteur Michael Batke am 15.11.2021 um 14:12 Uhr



1. Mannschaft unterliegt dem Hombrucher SV 1 : 2

Unsere 1. Mannschaft bot den - eigentlich wieder zu wenigen - Besuchern auf dem Kunstrasenplatz einen guten Fight gegen den seit zwei Monaten ungeschlagenen Hombrucher SV. Leider belohnten sie sich nicht und verloren das Spiel wie gegen Türkspor erst kurz vor Schluss.

Die Startelf war fast unverändert zur Vorwoche, bis auf eine Ausnahme: Leon Schleking begann für Simon Gummels. Die Rothosen hatten sich viel vorgenommen und attackierten den Gegner schon in seiner Hälfte. Da können sich hinten auch Lücken ergeben und eine davon nutzte Hombruch nach einer Viertelstunde. Den ersten Schuss konnte Kevin van Holt noch abwehren, aber beim zweiten von Bednarek war er machtlos. Buer versuchte weiter nach vorn zu spielen und Kadir Mutluer, der wie aufgedreht spielte, trieb seine jungen Mitspieler immer wieder an. Nach 30 Minuten musste Misel Zec bereits wechseln: Tim Heinsen verletzte sich (Arm/Schulter, MRT am Mittwoch), für ihn kam Florian Weber. Bis zur Pause ergaben sich nur wenige Chancen. 

Das sollte sich in der 2. Halbzeit ändern, denn jetzt begannen die Rothosen einen Sturmlauf auf das HSV-Tor. Es gab Ecken, Freistöße und Chancen fast im Minutentakt. Nach 65 Minuten der zweite verletzungsbedingte Ausfall: Daniel Bertram bekam einen Schlag auf den Fuß und musste raus - Julian Jürgensen wurde eingewechselt. Es dauerte bis zur 80. Minute, bis Buer den verdienten Ausgleich erzielte. Yves Bienk wurde im Strafraum gefoult und Kadir verwandelte eiskalt den Elfer. Kurz danach fast die Führung, als Yves mit einem Fallrückzieher nur die Latte traf. Das 1:1 war schon schmeichelhaft für die Gäste, doch durch einen bösen Fehler im Mittelfeld wurde Hombruch noch zum Siegtreffer eingeladen (87. Minute.). Schade, wieder gut gespielt - wieder null Punkte.

So sah Coach Misel Zec das Spiel:
"Die Niederlage tut sehr weh, weil wir eigentlich die bessere Mannschaft waren. Sogar der Gästetrainer sprach von einem unverdienten Sieg. Wir machen einfach die Tore nicht, Chancen hatten wir genug. Die individuellen Fehler sind der Wahnsinn, wenn wir die nicht abstellen, wird es schwierig." 

Nächsten Samstag steht erstmal der Kreispokal auf dem Programm: Die Rothosen treten in der 3. Runde beim A-Kreisligisten Preußen Sutum an. Eine Woche später geht es in der Landesliga zum Spitzenreiter Wanne 11.   

Fotos: Mario Sachsenweger

 


Diesen Beitrag teilen

S.S.V. Buer