Testspiel gewonnen, aber zwei Verletzte:

von Online-Redakteur Michael Batke am 10.01.2022 um 09:55 Uhr



1. Mannschaft gewinnt 2 : 0 gegen Zweckel - - - Neuzugang Alper Özgen erlitt schwere Schulterverletzung

Im ersten Testspiel im neuen Jahr standen drei der vier Neuzugänge in der Startelf, Jerome Glittenberg hatte sich kurzfristig krankgemeldet. 
In Angriff spielte zentral Gökhan Yavuz, links Patrick Zimmermann und rechts Julian Scharf. Hinten stand der neue Abwehrchef Alper Özgen.
Die erste Halbzeit hatte wenig Höhepunkte, leider auch einen negativen, denn Patrick zog sich nach 20 Minuten einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zu und wird die restliche Vorbereitung wohl verpassen. Für ihn kam Yves Bienk.

Gegen den Bezirksligisten, die mit den Ex-Bueranern Waldner, Gerfen und Kaya antraten, wechselte Coach Misel Zec in der 2. HZ einige Spieler ein, u. a. Mutluer, Serhan, Tufan und Bugday. Can Bugday und Yves Bienk erzielten in der 63. und 79. Minute die Tore in einem mäßigen Spiel. Doch das war alles nebensächlich, weil nach ca. einer Stunde Alper Özgen nach einem Luftduell mit voller Wucht auf den Kunstrasen fiel und sich dabei an der Schulter verletzte. Ein Rettungswagen brachte ihn ins Krankenhaus - vorläufige Diagnose: Alle Bänder im Schultergelenk gerissen, OP!     

Bitter für Alper und auch für die SSV Buer, der Toptransfer wird sicher lange fehlen.
Lieber Alper: Der gesamte Verein wünscht dir viel Kraft und gute Genesung!


Patrick Zimmermann, Alper Özgen und Gökhan Yavuz vor ihrem ersten Einsatz

 

     

 


Diesen Beitrag teilen

S.S.V. Buer