Mega-Transfer der SSV Buer:

von Online-Redakteur Michael Batke am 10.01.2022 um 13:59 Uhr



Michael Krakala geht künftig für die Rothosen auf Torejagd!

Kurz nach Weihnachten erschien über ihn im WAZ-Lokalsport der Artikel "Die Fußball-Tormaschine ist wieder zuhaben". Jetzt ist er vergeben:
An die SSV Buer 07/28! Michael Krakala (36) wechselt vom SuS Oberaden an den Nordring und wird unsere 2. Mannschaft verstärken.

"Kraki" war erst im vergangenen Sommer vom SV Hessler 06 zum A-Kreisligisten nach Bergkamen gewechselt. Nach wenigen Monaten musste er feststellen, dass er Job und Fußball zeitlich nicht vereinbaren konnte: Er wohnt in Buer, beruflich ist er am Niederrhein unterwegs, abends und an Wochenenden fuhr er ins östliche Ruhrgebiet. Er entschied nach der Hinrunde, sich einen Verein im Kreis Gelsenkirchen zu suchen, der maximal in der Bezirksliga spielt. Die Fußball-Experten wussten, dass die Vereine bei ihm Schlange stehen werden. Kein Wunder, denn sein sportlicher Lebenslauf ist beeindruckend: In der Jugend spielte er beim FC Schalke 04, anschließend für Rot-Weiß Essen in der A-Junioren-Bundesliga. RWE II (NRW-Liga) war dann auch seine erste Station im Seniorenbereich. Von dort ging es zum Oberligisten VfB Speldorf, später dann SV Zweckel (Westfalenliga) und SpVgg Schonnebeck (Oberliga). Ab 2016 spielte er drei Jahre für Preußen Sutum. In der Saison 2018/19 schoss er dort 55 Tore! Ein Jahr später war er mit seinen 29 Toren in 16 Spielen maßgeblich am Bezirksliga-Aufstieg von Hessler 06 beteiligt. In der Rückrunde will er nun mithelfen, unsere 2. Mannschaft in die Bezirksliga zu schießen.    

Die Verantwortlichen der SSV Buer sind von "Kraki" begeistert. Unser Sportlicher Leiter Benny Bork: "Wir freuen uns natürlich sehr über diesen Tranfercoup. Neben seinem unbestrittenen sportlichen Wert und seinen fußballerischen Qualitäten für unsere Zweite, ist "Kraki" auch ein richtig guter Typ. Über solche Spieler freut sich jeder Verein und wir sind sehr glücklich, dass er sich aus den zahlreichen Angeboten für uns entschieden hat." Sein zukünftiger Trainer Andreas "Blaui" Blaumann: "Wir sind sehr stolz, dass Kraki bei aller Konkurrenz sich für uns entschieden hat. Mit ihm werden wir noch stärker werden und ich verspreche mir von ihm, dass er als erfahrener Spieler unsere jungen Spieler führen wird!"

Michael Krakala zu seinem Wechsel:
"Bei der SSV Buer stimmt einfach das Gesamtpaket. Es ist zur Zeit der beste Amateurverein im Kreis. Die klaren Strukturen, die überragende Nachwuchsarbeit, die schöne Platzanlage und natürlich die sehr junge 2. Mannschaft, mit der ich viel erreichen möchte, gaben den Ausschlag.
Ich freue mich schon sehr auf mein erstes Spiel für die Rothosen!"   

Kraki, willkommen bei der SSV Buer! Wir wünschen Dir viel Spaß und Erfolg bei der Zweiten!  

 


Diesen Beitrag teilen

S.S.V. Buer