Alles zum Spiel:

von Online-Redakteur Michael Batke am 14.04.2022 um 11:12 Uhr



1. Mannschaft will endlich einen Derbysieg feiern

Unsere Rothosen haben in dieser Saison zwei Negativserien vorzuweisen: 1. Seit Saisonbeginn mit drei Siegen in Folge war es ihnen nicht mehr gelungen, in den anschließenden 21 Spielen zwei Dreier in Folge zu holen und 2. haben sie nur das erste Derby gleich am 1. Spieltag gewonnen (1:0 gegen Horst). Drei Derbypleiten gab es danach in Resse (1:2), Horst (0:2) und beim heutigen Gegner (2:3). Beide Serien könnten heute mit einem einem Sieg beendet werden. Es wäre zudem ein weiterer großer Schritt Richtung Klassenerhalt. In der Form aus den letzten beiden Heimspielen sollte es heute mit dem Dreier klappen. Im Kader für heute stehen wieder Ali Serhan, Florian Weber und auch Torhüter Kevin van Holt, der allerdings nur im Notfall zum Einsatz kommt. Im Tor steht Matthias Kuscha von unseren A-Junioren, weil die Nr. 2 Felix Wittka beruflich verhindert ist. 

Für die Gäste vom Forsthaus wird die Lage immer aussichtsloser. Nach zuletzt vier Niederlagen in Folge stehen sie auf dem vorletzten Platz mit acht Punkten Rückstand auf den rettenden Platz 13. Sie sind sowohl das schlechteste Rückrundenteam, als auch das schwächste Auswärtsteam mit nur einem Punkt aus 12 Partien. Trainer Hartmut Scholz, der im Sommer aufhört und an Ex-SSVer Bastian van den Boom übergibt, muss muss auf drei Spieler verzichten, darunter Winterneuzugang Nico Dziabel (Bandscheiben-OP) aus Buer. Im Kader der Grün-Weißen stehen noch weitere Spieler mit SSV-Vergangenheit: Voßschmidt, Gülmez, Reydt, Heitbreder, Ütük, Reckort und natürlich Julian Jürgensen, der wie Nico im Winter nach Erle wechselte. Jule will mit seiner Mannschaft alles geben und den Rothosen ein heißes Derby liefern. 

Es ist in dieser Spielzeit schon das dritte Duell zwischen Buer und Erle: Beim 2:3 in der Meisterschaft trafen Basar und Mutluer für Buer, Karagülmez (2) und Gendreizig für Erle. In der 2. Runde des Kreispokals gewann die SSV durch zwei Tore von Daniel Bertram. 

Wir wünschen allen Besuchern aus Erle und Buer, die sicher das schöne Wetter und unseren Biergarten genießen werden, viel Spaß! 

    

 


Diesen Beitrag teilen

S.S.V. Buer