4 Spiele ungeschlagen:

von Online-Redakteur Michael Batke am 16.05.2022 um 07:49 Uhr



1. Mannschaft siegt 3 : 0 bei Wattenscheid 08! - - - Haris Imsirovic kommt doch nicht!

Vielleicht lag es am langen Mannschaftsabend Freitag auf der Löchterheide? Wie schon das Hinspiel (5:0) gewannen die Rothosen auch das zweite Spiel gegen Wattenscheid 08 deutlich. Coach Misel Zec musste drei Änderungen in der Startelf vornehmen: D´Acquisto, Zimmermann und Glittenberg kamen ins Team für Sell, Serhan und Basar. Nach 20 Minuten konnte Yves Bienk nach Zuspiel von Patrick Zimmermann mit einem platzierten Schuß aus 20 Metern die Führung für Buer erzielen. Die Gastgeber hatten in der 1. HZ keine echten Torchancen. Nach der Pause nutzten Kadir Mutluer und Jerome Glittenberg die Abwehrfehler der 08er eiskalt aus (58./69.). In den letzten zehn Minuten wurden noch die A-Jugendlichen Kjetil Heinsen und Henry Jozek eingewechselt. Erst kurz vor Ende der Partie hatte Wattenscheid noch die Chance zum Ehrentreffer. Der verdienter Auswärtssieg und das gleichzeitig vierte Spiel ohne Niederlage bedeutet Platz 8 in der Tabelle. Nächsten Sonntag kommt Schlusslicht und Absteiger Viktoria Resse zum Derby.    
Die Highlights des Spiels: 
https://www.fussball.de/spiel/sw-wattenscheid-08-i-ssv-buer-07-28/-/spiel/02F307ITA4000000VS5489B3VT1OC9J9#!/

Am 6. April hatten wir die Verpflichtung von Haris Imsirovic (Hessler 06) bekanntgegeben. Im beiderseitigen Einvernehmen haben Haris und die SSV Buer die Zusage zurückgenommen. Haris ist zukünftig beruflich zu stark eingebunden, um die Mehrbelastung in der Landesliga zu stemmen.     


Diesen Beitrag teilen

S.S.V. Buer