Volles Haus:

von Online-Redakteur Michael Batke am 08.06.2022 um 09:00 Uhr



2. Mannschaft schlägt Beckhausen 4:0!

Die Rothosen haben ihr Versprechen gehalten, nochmal alles zu geben, um es Beckhausen so schwer wie möglich zu machen. Am Ende war es eine überraschend klare Angelegenheit für die SSV. Von Beginn an überzeugten sie mit hohem kämpferischen und läuferischen Einsatz. Michael Krakala, vor wenigen Wochen 37 Jahre alt geworden, wirkte auf dem Platz 10 Jahre jünger. Ein Phänomen, ähnlich wie Kadir Mutluer (42) aus der 1. Mannschaft. Im Tor wird Tobi Hebing immer cooler, die wenigen Halbchancen für die Gäste in der 1. HZ konnte er parieren. Daniel Bieber tobte sich in seinem letzten Spiel für Buer nochmal richtig aus und Florian Wanczura, noch A2-Spieler, ging als Sechser wie ein "Alter" zur Sache. Das 1:0 nach einer halben Stunde war schon hochverdient, Steffen legte gekonnt für Kraki auf. Nach der Pause war das Spiel schnell entschieden. Jan Pawleta (der SSV-Ouwejan, aber auf rechts!) zirkelte einen Freistoß direkt ins Tor. Kurz danach schlug er eine Ecke direkt in den Fünfer, Steffen köpft an die Latte und Simon Gummels drückte den Ball über die Linie. Das schönste Tor des Tages leitete Simon mit einem perfekt getimten Pass in die Tiefe ein, Kraki lupfte den Ball aus 18 Metern über den herausstürzenden 05-Keeper Kevin Jakob ins Tor. Beckhausen enttäuschte die zahlreichen mitgereisten Anhänger (insgesamt waren es ca. 500 Zuschauer!) und bleibt auf dem undankbaren 2. Platz. Das Team von FSM, live dabei, freute sich und kann gegen Bulmke um den Aufstieg spielen. Die Rothosen beenden die Saison mit einem guten 4. Platz. Wenn im nächsten Jahr die "Asche-Allergie" abgelegt wird, könnte noch mehr herausspringen... Anschließend gab es noch eine  ausgedehnte 3. Halbzeit, in der drei Spieler verabschiedet wurden.
Über weitere Zu- und Abgänge werden wir berichten.

Thomas Rölke, seit 2018 in Buer als Spieler (55 Spiele, 5 Tore) und Trainer, wechselt beruflich nach Bad Berleburg.
Daniel Bieber, 10 Jahre bei der SSV, hatte sehr viel Pech mit Verletzungen. In dieser Saison spielte er 15mal (6 Tore) für die Zweite.
Er wechselt in die Bezirksliga zum VfB Hüls.

Simon Gummels, seit 2005 ununterbrochen bei der SSV, spielte zuletzt fünfmal für die Zweite (2 Tore).
In der Landesliga kommt er auf 23 Einsätze (2 Tore). Er wechselt zum Landesligisten SV Wanne 11.  

Daniel, Tommy und Simon: Danke für die Zeit in Buer, wir wünschen Euch alles Gute!

 

 


Diesen Beitrag teilen

S.S.V. Buer