Testspiele am Wochenende:

von Online-Redakteur Michael Batke am 25.07.2022 um 11:59 Uhr



2. Mannschaft schlägt Viktoria Resse 4:2 - - - 3. Mannschaft 0:4 gegen FC Marl III

SSV Buer 07/28 II - Viktoria Resse 4:2 (2:0)

Eigentlich waren für unsere Zweite zwei Testspiele angesetzt, doch kurzfristig sagte der Gegner aus Zweckel aufgrund von Personalmangel das Sonntagspiel ab. So blieb das Match am Freitagabend gegen den Landesliga-Absteiger aus Resse. Die Rothosen zeigten ein sehr gutes Spiel. Verstärkt wurden sie mit drei Spielern aus der Ersten, Weber, Basar und Heße (später kam noch Ali Serhan). Lukas Rudnik traf zweimal in der 1. HZ, hoffentlich spielt er in dieser Saison öfter. Hinten stand die junge Abwehr sicher mit Mieberg, Wyzgolik und Yilmaz. Es war eine gute Mischung um Neu-Kapitän Michael Krakala auf dem Platz. Vorne traf Steffen Dörpinghaus unnachahmlich und die Youngster Wanczura und Miyanyedi (holte den Elfer heraus, den Wyzgolik verwandelte) haben gute Chancen auf weitere Einsätze. Ein hochverdienter Sieg gegen den Bezirksligisten, der sicher einige Zeit zum Einspielen braucht.   

SSV Buer 07/28 III - FC Marl III 0:4 (0:3)

Unsere Aufsteiger mussten auf sieben wichtige Spieler verzichten. Das Rumpfteam war chancenlos gegen die routinierte und eingespielte Truppe aus der Nachbarstadt, die ihren eigenen Fanclub mitbrachten. Zur Pause war das Spiel mit dem 0:3 schon entschieden, dennoch ließen die Rothosen die Köpfe nicht hängen und konnten in der 2. HZ einige Chancen herausspielen. Die Neuzugänge Pawel Mazurek und Tobias Blumenthal gaben ihr Debüt.
Trainer Mike Pledl: "Unsere Ausfälle konnten wir nicht kompensieren. Jens (Alte Herren), Timo Herden (reaktiviert) und Jonas Klawikowski aus der Zweiten halfen aus. In der ersten Hälfte machten wir zu viele individuelle Fehler, nach der Pause war es ok. Wir haben noch viel Arbeit vor uns bis zum Saisonbeginn."   

 

 

 

 

 

 

 

     

 


Diesen Beitrag teilen

S.S.V. Buer