2:1 beim SC Hassel:

von Online-Redakteur Michael Batke am 27.07.2022 um 07:37 Uhr



Foulelfmeter entscheidet hitziges Derby für Buer

Unsere 1. Mannschaft konnte am Dienstagabend ihren 6. Sieg im 7. Testspiel feiern. Es war der berühmte Arbeitssieg, denn die Gastgeber waren wie immer hoch motiviert gegen den Nachbarn aus Buer. In der 1. HZ spielten die Rothosen überlegen mit mehr Ballbesitz und griffen Hassel bereits in deren eigenen Hälfte an. Yves Bienk hatte zwei Torchancen, ein Heber und ein Kopfball verfehlten das Tor nur knapp. Auf der rechten Angriffsseite spielte Urlaubsrückkehrer Enes Kaya 45 Minuten, dann kam Koray Basar. Das gleiche Bild bot sich nach der Pause, überlegenes Spiel mit relativ wenig Torgefahr, eingewechselt wurde mit Can Keles ein weiterer Urlauber (zudem Zimmermann, Heße und Richter). Nach einer Stunde die überraschende Führung für Hassel, einen bösen Abwehrfehler nutzte Baris Uysal zum 1:0. Das Spiel wurde jetzt hektisch, denn der Schiedsrichter sah leider nicht immer alles. In der 64. Minute konnte Ali Serhan nach einer schönen Flanke von Ramadan Ibrahim zum Ausgleich einköpfen. Rami war es dann auch, der den Elfmeter zum 2:1 (75.) verwandelte, nachdem Koray Basar im Strafraum gefoult wurde. Bei den Gastgebern ließen die Kräfte nach und die Rothosen taten nicht mehr als nötig. Es war kein gutes Spiel, aber ein verdienter Sieg.  Am kommenden Sonntag steigt bei uns auf der Löchterheide der "Volksbank Ruhr Mitte Cup" - die Stadtmeisterschaft. Eine Woche vor Saisonstart spielen die Rothosen zuhause gegen die SpVgg Sterkrade-Nord (7. August).   

 

 

 

 

 


Diesen Beitrag teilen

S.S.V. Buer