Geglückte Generalproben:

von Online-Redakteur Michael Batke am 08.08.2022 um 15:51 Uhr



1. Mannschaft 2:1 gegen Sterkrade - - - 2. Mannschaft 4:3 gegen Bommern II - - - 3. Mannschaft 2:2 in Dorsten

SSV Buer 07/28 - SpVgg Sterkrade-Nord 2:1 (2:1)

Durch ein Doppelpack von Yves Bienk (7./33.) konnten die Rothosen ihr letztes Testspiel vor dem Saisonstart gewinnen. Die Gäste waren ein gleichwertiger Gegner und konnten vor der Pause zum 1:2 verkürzen. In der 2. HZ hatte Sterkrade mehr vom Spiel, doch die SSV-Abwehr hielt stand. Yves verwandelte zweimal eiskalt (das 2:0 war perfekt von Flo Weber aufgelegt) und ist mit 6 Toren bester Schütze der Vorbereitung.
Coach Misel Zec war nur mit der 1. Hälfte zufrieden: "Wir spielten in der 1. HZ sehr gut und ließen wenig Chancen zu bis auf das Gegentor, wo wir zu weit weg vom Gegner standen. Nach der Pause konnten wir nicht an die Leistung anknüpfen, doch in 90 Minuten hatte die Einstellung gestimmt und defensiv standen wir gut."  

SSV Buer 07/28 II - SV Bommern 05 II 4:3 (1:2)

Durch ein Traumtor vom Kapitän Michael Krakala gingen die Rothosen früh in Führung. Die Gäste aus Witten hielten gut dagegen und konnten bis zur Pause das Spiel drehen. Nach der Pause trafen Werth, Miyanyedi und Wanczura per Elfmeter zum 4:3-Sieg.
Trainer Seldin Malkoc war dennoch fast sprachlos: "Auf Dauer wird es nicht klappen 4-5 Tore schießen zu müssen, um ein Spiel zu gewinnen. Wir kassieren zuviele Gegentore, auch gegen Bommern waren es individuelle Fehler. Wir müssen die Mängel schnellstens abstellen, sonst wird es in Beckhausen schwer!" 

SV Dorsten-Hardt II - SSV Buer 07/28 III 2:2 (1:0)

Im erst zweiten Vorbereitungsspiel konnte unsere Dritte ein Remis holen, Sandro Rogowski und Mike Schäfer waren die Torschützen.
Trainer Mike Pledl: Mit einem 13er-Kader haben wir kämperisch gut dagegengehalten. Dorsten konnte zur Pause komplett wechseln.
Das Spiel drehten wir in der 2. HZ durch zwei schöne Spielzüge zum 2:1. Am Ende fehlte uns die Luft und wir kassierten in der 75. den Ausgleich.
Mit dem Unentschieden sind wir zufrieden."     

 

 

 

 

 

 

   

      


Diesen Beitrag teilen

S.S.V. Buer