Vier Buden von Steffen Dörpinghaus:

von Online-Redakteur Michael Batke am 05.09.2022 um 10:56 Uhr



2. Mannschaft 5:1 gegen Middelich-Resse - - - 3. Mannschaft 8:1 bei F.S.M. II

SSV Buer 07/28 II - SpVgg Middelich-Resse 5:1 (1:1)

Trainer Seldin Malkoc stellte eine im Vergleich zur Vorwoche stark veränderte Mannschaft auf den Platz. Für Zimmermann, Richter, Heße, Hüssen und Rudnik standen Werth, Wyzgolik, Zogaj, Willger und aus der Ersten Kjetil Heinsen in der Startelf. Nach 11 Minuten konnten die Rothosen in Führung gehen, Dörpinghaus traf per Kopf nach schöner Flanke von Yilmaz. Kurz danach hatten Krakala (Pfosten) und Dörpinghaus ein Doppelchance zum 2:0. Die Gäste konnten dann überraschend zum 1:1 ausgleichen. Bis zur Pause hatte Buer zahlreiche Torchancen, meistens durch Steffen. Was in der 2. HZ folgte, war Kreisliga der ganz harten Art: Fouls (größtenteils von den Gästen verursacht) und Freistöße im Minutentakt. Das Spiel wurde hitzig und die Rothosen ließen sich davon anstecken. Es bleibt das Geheimnis des Schiedsrichters, dass das Spiel mit 11 gegen 11 beendet wurde. Mit dem 2:1 von Steffen (75.) war dann der Widerstand der Gäste gebrochen. Unser Goalgetter traf noch zweimal (78./93.) und Kapitän Michael Krakala per Freistoss.  Der dritte Sieg in Folge bedeutet Platz 3 in der Tabelle. Beckhausen und Sutum bleiben weiter an der Spitze. Nächste Woche geht es zum BV Horst-Süd.

F.S.M. Gladbeck II - SSV Buer 07/28 III 1:8 (0:4)

Die Rothosen sind endgültig in der Kreisliga B angekommen. Dem 2:0 gegen Grafenwald II folgte jetzt ein klares 8:1 bei FSM II.   
Trainer Mike Pledl: "In der 1. HZ haben wir nichts anbrennen lassen. Einige Chancen wurden nicht genutzt, dennoch führten wir zur Pause 4:0. Nach der HZ waren wir 20 Minuten ziemlich schlecht, kaum Ordnung und zu tief gestanden. Nach einem Konter führten wir 5:0. Mit dem Anschlusstreffer ging ein Ruck durch das Team. Am Ende konnte Mehmet Önata einen Hattrick innerhalb von 10 Minuten erzielen. Es liegt trotz der zwei Siege noch viel Arbeit vor uns."
Die Torschützen: Önata 3, Rogowski 2, Manja, Weiß und ein Eigentor

 

 

 

 

 


Diesen Beitrag teilen

S.S.V. Buer