5. Spieltag:

von Online-Redakteur Michael Batke am 09.09.2022 um 09:44 Uhr



2. Mannschaft in Horst

Am Sonntag spielen die Rothosen wieder einmal im, abgesehen von der Glückauf-Kampfbahn, traditionsreichsten Stadion in Gelsenkirchen.   
Das Fürstenbergstadion wurde 1928 erbaut und war bis 2007 Heimat der STV Horst-Emscher. Jetzt teilen sich der American Football-Club Gelsenkirchen Devils und der BV Horst-Süd diese Spielstätte. Die Gastgeber hatten einen guten Saisonstart mit einem 3:2 bei Middelich-Resse, anschließend ging das Derby gegen Horst 08 II 0:2 verloren und gegen BV Rentfort II gab es den nächsten Dreier (1:0). Letzte Woche kassierten sie eine 1:10-Packung bei Eintracht Erle.   

Bei unseren Jungs zeigt die Kurve nach oben. Letzten Sonntag wurde der dritte Sieg in Folge eingefahren, nur Beckhausen und Sutum sind mit 12 Punkten besser gestartet. Verzichten muss Coach Seldin Malkoc auf Willger, Nies, Stanglow, Rudnik, Hüssen, Heeger, Kühn und Vilz.  
Zurückgemeldet haben sich Henry Jozek und Jan Pawleta. Mit Lennart Guldner ist ein weitere ehemaliger A2-Spieler zum Kader gestossen. 

In der vergangenen Saison konnten die Rothosen gegen Horst-Süd ihren höchsten Saisonsieg feiern (12:0). Das Rückspiel in Horst wurde 1:2 verloren, wie auch die anderen beiden Gastspiele 18/19 und 19/20 (2x2:3). Es wird Zeit, diese Serie zu knacken, viel Erfolg!   


Diesen Beitrag teilen

S.S.V. Buer