Doppelstadtmeister:

von Online-Redakteur Michael Batke am 10.01.2023 um 08:22 Uhr



Berichte und Fotos vom historischen Double-Wochenende im Schürenkamp

Unsere 1. Mannschaft hat mit einer mutigen, aber attraktiven Spielweise (Kadir als spielender Torwart) nach langer Zeit (selbst SSV-Chefchronist Norbert Bauer konnte sich nicht erinnern, wann zuletzt der Titel gewonnen wurde) den Hallenmasters-Pokal an den Nordring geholt. Die Vorrunde beendeten sie als Gruppensieger: 2:0 Erler SV 08, 3:1 Horst-Süd, 5:0 Middelich-Resse, 5:3 Westfalia 04 und ein umkämpftes 1:1 gegen Horst 08. Im Viertelfinale wurde Resse 08 mit 5:0 ausgeschaltet, dann kamen die Highlights des Turniers. Die beste Leistung wurde gegen den Landesliga-Rivalen Horst 08 auf das Parkett gelegt - 4:1 hieß es am Ende. Im Finale wurde es megaspannend, Erle 08 zeigte eine starke Leistung und führte kurz vor Schluss 4:2, doch dann kam der Auftritt von Kapitän Berti - 2 Tore von ihm und das Siegtor von Keeper/Goalgetter Kadir Sekunden vor der Schlusssirene! Ein Wahnsinnsturnier mit vielen Überraschungen und einem hochverdienten Sieger SSV Buer 07/28!

Coach Misel Zec: "Wir haben heute guten Hallenfussball gespielt, so wie wir uns das vorgestellt haben: Risikoreich, riskant, aber trotzdem mit Geduld und am Ende auch erfolgreich. Glückwunsch an die Mannschaft, das war klasse. Die Jungs haben heute auch für Rami gespielt, der aufgrund eines Trauerfalls in der Familie nicht mitwirken konnte."

Alle SSV-Torschützen: Kadir, Berti und Tim Richter je 6, Yves und Maurice Hövel je 3, Flo und Emre je 2 und ein Tor von Kjetil Heinsen und Koray Basar - macht 30 Tore in 8 Spielen!

Nur einen Tag später nach dem Turniersieg (nach fast 30 Jahren!) der 1. Mannschaft gewann auch unsere 2. Mannschaft die Stadtmeisterschaft. Es war ein mühsamer Start in das Turnier: Westfalia 04 wurde 2:0 besiegt, aber im zweiten Match gab es eine 1:4-Klatsche gegen Horst 08. Die Art und Weise dieser Niederlage veranlasste unser Trainerteam, sehr früh schon eine klare Ansage zu machen. Von da an lief es fast perfekt und die Jungs räumten alle Gegner aus dem Weg: Teutonia Schalke wurde 8:0 geschlagen. Als Gruppenzweiter spielten sie gegen den Dritten der anderen Gruppe, Hessler 06. Mit einem 4:2 zogen sie ins Halbfinale ein. Dort ließen sie Middelich-Resse, trotz eines 0:1 zu Beginn keine Chance und gewannen 7:1. Im Finale wartete die größte Überraschung des Turniers, DJK Teutonia Schalke-Nord e.V., die sich als Gruppenletzter und C-Kreisligist gegen Erle 08 und Westfalia 04 durchsetzten. Das Endspiel gewannen die Rothosen wieder 8:0 und holten den Pott nach Buer. Die Jungs von Teutonia waren während des Turniers Tribünennachbarn der Rothosen und man konnte sich kennenlernen. So gut, dass die Teutonia-Mannschaft mit ihrem Trainer Tolgahan Kilic zum Topspiel auf der Löchterheide am 5. Februar gegen Beckhausen 05 eingeladen wurde. Verdienter und erster Titel einer SSV-Zweitmannschaft bei der Stadtmeisterschaft!

Die Torschützen: Torschützenkönige Dörpinghaus/Jozek je 7 Tore, Johann Hüssen 6, Ben Willger 5,
Lucas Rudnik und Jan Pawleta je 2 und Niklas Stanglow 1.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mehr Fotos auf https://www.facebook.com/SSVBuer0728/

 


Diesen Beitrag teilen

S.S.V. Buer