Endlich wieder ein Heimdreier:

von Online-Redakteur Michael Batke am 14.03.2023 um 08:27 Uhr



1. Mannschaft mit Last-Minute-Sieg

Coach Misel Zec baute die Startelf auf drei Positionen um: Richter, Schleking und Tim Heinsen rückten ins Team. Die 1. HZ ähnelte dem 0:0-Heimspiel gegen Kaiserau, es war wenig los in den Strafräumen. Die erste Chance hatten die abstiegsbedrohten Gäste nach einer Viertelstunde, als Kapitän Berti vor der Torlinie klärte. Die Rothosen hatten zehn Minuten später eine Dreifachchance, KSC-Keeper Hegemann und seine Abwehr konnten ein Tor verhindern. Nach der Pause wurde es ein anderes und viel besseres Match. Mutluer und Kaya (für Richter und Bienk) kamen nach 60 Minuten ins Spiel. Leon Schleking vergab kurz darauf eine Kopfballchance und im direkten Gegenzug trafen die Gäste. Mit den Einwechslungen von Bugday und Basar setzte unser Trainerteam auf totale Offensive - mit Erfolg: Koray legte auf für Enes Kaya - 1:1! Kurz vor Schluss verletzte sich Koray ohne Fremdeinwirkung schwer und musste raus, Wadenbeinbruch! Er wurde am Montag bereits operiert, wir wünschen eine gute und schnelle Genesung! In der letzten Minute der Nachspielzeit sorgte Tim Heinsen dann für den verdienten und umjubelten Lucky Punch. Nächste Woche geht es zum neuen Tabellenführer Hombrucher SV. Misel Zec zum Spiel:

"In der 1. HZ taten wir uns gegen einen tief stehenden Gegner sehr schwer. Mit Ballbesitz müssen wir mehr daraus machen. In der 2. HZ haben wir viel Druck entwickelt und schnelle Pässe gespielt. Da war Feuer drin, die Jungs wollten den Sieg und haben sich belohnt."

 

 


Diesen Beitrag teilen

S.S.V. Buer