Saison 2023/24:

von Online-Redakteur Michael Batke am 16.05.2023 um 11:19 Uhr



Luca Kolaczek ab Sommer in der 1. Mannschaft!

Luca (im April 19 geworden) ist nach Toygar Mutluer der nächste U19-Spieler, der den Sprung in die 1. Mannschaft schafft. Er spielte trotz Verletzungsproblemen eine tolle Saison - 14 Spiele/8 Tore (plus 3 Tore im Westfalenpokal). Bei den Senioren hatte er bereits zwei Kurzeinsätze und machte seine erstes Tor beim Auswärtssieg in Brackel im Dezember.

Coach Misel Zec über Luca: "Wir sind sehr froh, dass er nächste Saison bei uns in der 1. Mannschaft spielt. Er hat bei den Senioren schon gezeigt, wozu er in der Lage ist. Tempo, Technik und Dribblings gehören zu seinen Stärken. Wir werden Luca an den Seniorenfußball heranführen und versuchen, ihn bestmöglich weiterzuentwickeln, wir freuen uns!"

Seine "alten" Mannschaftskollegen sagen über ihn:"Ca. 1,20 Meter groß, versteht nie die Übungen im Training, aber der wahrscheinlich beste Spieler, den die Liga zu bieten hat. Messi guckt bei ihm ab. Man versucht ihm den Ball abzunehmen? Man kommt nicht mal in seine Nähe!"

Besser kann man ihn wohl nicht beschreiben, viel Erfolg Luca!


Diesen Beitrag teilen

S.S.V. Buer