DERBY-SONNTAG!

von Online-Redakteur Michael Batke am 11.11.2023 um 00:16 Uhr



2. Mannschaft gegen den Erler SV 08

Fakten und Infos zum Spiel:

Die Gäste vom Forsthaus spielen das zweite Jahr nach dem Landesliga-Abstieg in der Bezirksliga. In der Vorsaison wurden sie Vierter, aktuell spielen sie wieder eine gute Rolle und stehen auf Platz 6. Die letzten beiden Spiele gegen FC 96 und Zweckel wurden verloren. Erle ist offensivstark: Hinter dem FC Marl und Horst 08 haben sie die meisten Treffer (32) erzielt. Die besten Torschützen sind Scholz (9), Schmidt (6), Gendreizig (5) und Karagülmez mit 4 Toren. Auswärts haben sie vier von sechs Spielen gewonnen.

Das Tore schießen ist das große Manko der jungen Rothosen, nur 14mal haben sie in 12 Spielen getroffen, Torjäger und Kapitän Dörpe kommt auf 4 Treffer. Vor einer Woche in Herne wurden fast ein Dutzend Chancen vergeben. So endete die kleine Ungeschlagen-Serie von drei Spielen mit einem 1:2. Defensiv stehen sie dagegen viel besser als noch zu Saisonbeginn: Spiele 1-6 18 Gegentore, Spiele 7-12 7 Gegentore. Als Aufsteiger ist unsere Mannschaft im Soll, mit Platz 10 drei Plätze über der Abstiegszone bei vier Punkten Vorsprung. Coach Seldo hat im Interview die Order an die Jungs ausgegeben, noch sechs Punkte bis zur Winterpause zu holen. 08-Coach Michael Czerwinski war zuletzt ebenfalls mit der Torausbeute nicht zufrieden, in Buer wollen sie 90 Minuten das Spiel bestimmen.

Es wird spannend - wir wünschen uns eine volle Bude mit vielen Zuschauern aus Erle und Buer - und unseren Rothosen viel Glück!


Diesen Beitrag teilen

S.S.V. Buer