DERBY-SONNTAG!

von Online-Redakteur Michael Batke am 11.11.2023 um 00:18 Uhr



1.Mannschaft gegen YEG Hassel

Das leider einzige GE-Derby in der Landesliga am Sonntag auf unserer Löchterheide! Nach 8 Jahren Westfalenliga mussten die Nachbarn aus Hassel im Sommer den Abstieg verkraften. Ihr Sportlicher Leiter Sener Bükrü gab die Devise aus, langfristig wieder in der Westfalenliga zu spielen. Es könnte nach dem jetzigen Stand vielleicht schon 2024 passieren, denn nach 13 Spieltagen stehen sie punktgleich mit Tabellenführer Westfalia Herne auf Platz 2. Seit dem Fehlstart zum Saisonstart (1:6 in Königsborn) haben sie nur ein weiteres Spiel verloren. Sieben Spiele sind sie ungeschlagen, zuletzt waren es fünf Dreier. Die Abwehr ist das Prunkstück mit nur 15 Gegentoren, nur Brackel hat ein Tor weniger kassiert. Am Mittwoch hat sich der amtierende Kreispokalsieger (5mal in Folge) als letztes Team für das Viertelfinale qualifiziert. Man gewann nur mit 2:1 in Middelich-Resse, es wurden aber einige Stammspieler geschont. Am Sonntag sicher dabei ist Yüksel Terzicik, mit 9 Toren Nr. 5 der Torjägerliste.

Auch am Nordring ist man mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden. In den letzten 10 Spielen gab es nur eine Niederlage. Das sehr junge Team (außer Kadir!) spielt einen schönen Offensivfußball, auch 0:2-Rückstände schockt die Mannschaft nicht und bis zur 90. (und länger) wird gefightet. Flo Weber (20) und Tugi Altuntas (21) sind die treffsichersten Spieler mit je 7 Toren. Mit insgesamt 32 Toren haben die Rothosen nach Herne und Disteln die beste Offensive. Zuhause wurde erst ein Spiel (unglücklich) verloren, 2:4 gegen Wanne 11. Der Abstand zu Herne (Sonntag gegen Disteln) und YEG beträgt nur fünf Punkte.

Das letzte Duell war erst im April, da verlor Buer im Halbfinale des Kreispokals klar mit 1:5.

Was passiert am Sonntag? Seid live dabei und kommt zur Löchterheide, wir begrüßen die Gäste aus Hassel und hoffen auf große Unterstützung aller Rothosen-Freunde!


Diesen Beitrag teilen

S.S.V. Buer