Zwei Niederlagen:

von Online-Redakteur Michael Batke am 13.11.2023 um 23:28 Uhr



2. Mannschaft 2:4 gegen Erler SV 08 - - - 3. Mannschaft 0:3 bei FC Horst 59

Dieses Duell zur Mittagszeit lockte bereits 100 Zuschauer an die Löchterheide (2 Stunden später gegen YEG waren es ca. 300!). Unsere junge Mannschaft verschlief komplett die erste halbe Stunde und so nutzte Marvin Scholz zweimal die Abwehrschwächen gnadenlos aus. Nach dem 0:2 fanden die Rothosen langsam ins Spiel. Luca Kolaczek hatte noch vor der Pause zwei Möglichkeiten.

Mit seiner dritten Chance traf er dann ins Erler Tor, glänzend vorbereitet vom eingewechselten Matteo Guidone (47.) Matteo holte sich sieben Minuten später seinen zweiten Scorerpunkt, als er vom Erler TW Wollny gefoult wurde, Dörpe verwandelte sicher. Es war jetzt ein Schlagabtausch, unsere Jungs waren gleichwertig, aber nicht so clever wie der Gegner: Als die Erler Spieler im SSV-Strafraum Hand reklamierten, lief das Spiel weiter und Karagülmez reagierte schneller als die gesamte Abwehr, 2:3. Gianluca D´Acquisto hatte noch eine Ausgleichschance, doch ein Tor fiel noch auf der anderen Seite, Scholz traf zum dritten Mal (jetzt 12 Saisontore). Erle war insgesamt mit den "alten" Ex-Bueranern Dziabel, Vorholt und Jürgensen einfach abgezockter - Platz 6. Buer weiterhin vier Punkte vor den Abstiegsplätzen. Nächste Woche auswärts bei SG Herne 70.

Coach Seldo: "Wir waren in der 1. HZ absolut nicht im Spiel, viel zu weit weg von den Gegenspielern, zu lässig in den Zweikämpfen und langsam im Umschaltspiel. Die 2. HZ war besser, allerdings fehlte bei den Gegentoren die Zuordnung, da fehlte es an Kommunikation. Die nächsten beiden Spiele sind enorm wichtig!"

Die Highlights im Video: https://fb.watch/oindXBa7UU/

FC Horst 59 - SSV Buer 07/28 III 3:0 

Nichts zu holen gab es für unsere Dritte bei den heimstarken Horstern.
1-0 44´ El-Boukhrissi
2-0 52´ Aykan
3-0 90´+4 Baumann

Coach Mike Pledl: "In dem körperbetonten Spiel haben wir überhapt keine Zweikämpfe gewonnen. Die Passgenauigkeit fehlte komplett und die Bereitschaft sich zu quälen war nicht da. So kann man die Spiele nicht gewinnen."  

 

 


Diesen Beitrag teilen

S.S.V. Buer