Remis im Landesliga-Derby

von Online-Redakteur Michael Batke am 13.11.2023 um 23:33 Uhr



1. Mannschaft gegen YEG Hassel 2:2

Für das Derby nahm Coach Misel Zec drei Anderungen in der Startelf vor: Kaya, Aydin und Ciger spielten anstelle von Bugday, Heinsen und Hövel. Die 1. HZ war "Rasenschach" mit leichten Vorteilen für Buer, denn Weber, Altuntas und Kaya hatten Chancen. Die Gäste gingen kurz vor der Pause in Führung, ein kleiner Fehler reichte aus und YEG macht das Tor (Terzicik, 10. Tor).

Mittlerweile ist es bekannt, mit welcher Power die Rothosen in die zweiten 45 Minuten gehen. So auch diesmal, als Flo Weber auf rechts den Turbo einschaltet und präzise in den Sechzehner passt auf Mahir Kaya - 1:1! Der fünf Minuten vorher eingewechselte Can Bugday spielte dann mit Kaya einen Doppelpass, sein Schuss geht unhaltbar unter die Latte zum 2:1 in der 60. Minute. Im Gegensatz zu den letzten Siegen gegen Hordel und Wattenscheid gelang kein dritter Treffer. Es ging hin und her, Buer hatte zweimal Glück, einmal dass Alper Özgen nicht Rot sah für sein Foul - ein Schuss von Enes Kaya landete auf der Latte. Ein überflüssiges Foul brachte für YEG noch einen letzten Freistoß in der 98. Minute, zwei Rote gingen zu Boden und Kilic traf mit dem Kopf zum Ausgleich. Ein Ergebnis, mit dem beide Teams leben können. Das Spiel war kein Vergleich zum 1:5 im Pokal, diesmal war es ein Fight auf absoluter Augenhöhe, den Rothosen fehlten nur wenige Sekunden zum Sieg. Nach dem 3:1 in Herne hat Disteln die Westfalia an der Spitze abgelöst, YEG auf 2, Buer auf 5. Nächste Woche geht es zum Tabellensechsten SuS Kaiserau.

Misel zum Spiel: "Diese Mannschaft ist von Nr. 1 bis 39 unglaublich! In der 1. HZ waren wir 2-3mal gefährlich vor dem Tor. Ein vermeidbarer Fehler führte zum Gegentor. Sonst hatte die Mannschaft gut verteidigt und nichts zugelassen. In der 2. HZ waren wir zielstrebiger und haben das Tempo angezogen. Die Tore waren wieder super herausgespielt, so wie wir es immer wieder trainieren. Die Jungs sollen Fußball spielen und keine langen Bälle spielen, das gehört zu dieser Mannschaft und ist meine Philosophie. Kompliment an die Jungs für das schöne Spiel, danke an die Helfer und unseren Verein für einen schönen Fußball-Sonntag."

Die Highlights: https://fb.watch/ointruEGe3/


Diesen Beitrag teilen

S.S.V. Buer