Auf Asche:

von Online-Redakteur Michael Batke am 17.11.2023 um 11:49 Uhr



2. Mannschaft bei SG Herne 70

Ohne Dörpe, Wrobel, Mieberg, Stanglow, Werth, Rudnik und Willger fahren am Sonntag die Rothosen "dahin, wo es weh tut", zum Ascheplatz von Herne 70. In der Aufstiegssaison konnten unsere Jungs ihre "Asche-Allergie" ablegen: In Ellinghorst, Sutum, Schaffrath, Erle 19 und Zweckel wurde klar gewonnen, nur in Middelich gab es ein 0:1. Aktuell ist die Lage nach zwei Niederlagen unverändert, es sind noch immer vier Punkte bis zum ersten Abstiegsrang.

Die Gastgeber haben drei Punkte mehr als Buer und holten drei Siege aus ihren letzten vier Heimspielen (gegen Seriensieger FC Marl unterlagen sie nur 0:1). Beim 2:5 in Recklinghausen vor einer Woche sah Florian Drews die Rote Karte und fehlt Sonntag.

"Es wird schwer auf diesem Boden, doch wir werden von der ersten Minute an den Kampf annehmen. Wir sind extrem dünn besetzt, aber jetzt heißt es noch enger zusammenrücken und Vollgas geben! Jetzt müssen Jungs ran, die zuletzt nicht so häufig gespielt haben, aber wir vertrauen allen, dafür haben wir einen breiten Kader", so Coach Seldin Malkoc vor dem Match.


Diesen Beitrag teilen

S.S.V. Buer