Coach Seldin Malkoc mit der Analyse:

von Online-Redakteur Michael Batke am 20.11.2023 um 14:09 Uhr



2. Mannschaft verliert zum dritten Mal in Folge

Nach der dritten Niederlage in Serie ist die Tabellensituation wieder ziemlich bedrohlich geworden: Nur noch einen Platz und Punkt vor Firtinaspor (4:0 gegen Herne-Süd) und fünf Punkte vor dem nächsten Gegner Viktoria Resse (2:1 gegen FC 96). Für das Spiel bei Herne 70 fehlten einige erfahrene Spieler wie Dörpinghaus, Rudnik, D´Acquisto und TW Wrobel. Das Durchschnittsalter der Startelf betrug 20,5 Jahre!

Coach Seldo: "Drei Standards haben den Hernern gereicht, wir haben nur gestanden und zugesehen. Vorne war es dasselbe wie in den Wochen zuvor. Allein in der 1. HZ waren es drei hundertprozentige Chancen. Das einzig Positive war, dass sich die Jungs auch nach dem 0:3 nicht aufgegeben haben. Mit etwas Glück hätten wir noch in der 96. den Ausgleich machen können, der Schuss von Jan Pawleta ging nur an die Latte. Am Ende war es wieder wie jede Woche, dem Gegner ebenbürtig gewesen, aber man steht wieder ohne Punkte da. So wird es sehr schwer..."

Nach der Hinrunde stehen die Rothosen mit 13 Punkten auf Platz 12 - 4 Siege, 1 Remis, 9 Niederlagen, Torverhältnis 18:32. Die besten Torschützen: Steffen Dörpinghaus 5 und Luca Kolaczek 3 Tore. Am 3. Dezember beginnt die Rückrunde mit dem Derby bei Viktoria Resse.


Diesen Beitrag teilen

S.S.V. Buer