Platz 5 nach der Hinrunde:

von Online-Redakteur Michael Batke am 20.11.2023 um 16:42 Uhr



1. Mannschaft gewinnt 1:0 bei SuS Kaiserau

Schon wieder gab es einen guten Grund zu feiern, nicht nur wegen des Dreiers in Kaiserau, sondern auch wegen einer tollen Hinrunde mit teilweise begeisterndem Offensivfußball.

Coach Misel Zec zum Spielverlauf:

"Wir haben heute ein sehr diszipliniertes Match gespielt. Besonders in der 1. HZ haben wir dass komplett umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Die Jungs haben gegen den Ball super gearbeitet und sich in der Offensive gute Chancen erarbeitet. In der 2. HZ wollten wir daran anknüpfen, was wir dann auch taten. Wir wollten mehr Torgefahr entwickeln und haben immer die freien Räume gesucht, das schnelle Umschalten sollte belohnt werden. Nach Ballgewinn in der eigenen Hälfte (Toygar) brauchten wir nur wenige Kontakte bis zum Tor (Gökkaya/Kaya). Chancen hatten wir genügend, um das Ergebnis zu erhöhen, machten aber leider kein weiteres Tor. Ich muss die Jungs wieder sehr loben, taktisch war es wie schon in Hordel ein starker Auftritt."
Das Tor im Video: https://fb.watch/ore5TQEYAT/

Nach ihrem ersten Zu-Null-Spiel und dem vierten Spiel ohne Niederlage stehen die Rothosen nach der Hinrunde auf Platz 5 mit 5 Punkten Abstand zu den Plätzen 6-9. Herbstmeister ist Disteln (34 Punkte), es folgen Herne und Brackel mit 32, dann YEG (2:3 in der Nachspielzeit gegen Brackel) 30 und Buer 28 (8 Siege, 4 Remis und nur drei Niederlagen), Torverhältnis 35:29. Die Torjäger sind Turgay Altuntas und Flo Weber mit je 7 Treffern.

Es geht am 3. Dezember weiter mit dem ersten Rückrundenspiel bei Aufsteiger TuS Hannibal.


Diesen Beitrag teilen

S.S.V. Buer