Tolle Auszeichnung:

von Online-Redakteur Michael Batke am 30.11.2023 um 13:19 Uhr



DFB-Ehrenamtspreis für unseren Jugendleiter Carsten Weber!

Carsten (51) war einer von 16 Nominierten des FLVW Kreis 12 Gelsenkirchen, die am 10. November in der Veltins-Arena mit diesem Preis geehrt wurden. Er erhielt eine Urkunde, eine Uhr vom Deutschen Fußballbund und ein Trikot der Nationalmannschaft.

https://flvw-gelsenkirchen.de/.../16-ehrenamtliche-aus...

Carsten arbeitet seit 2017 bei der SSV und ist seit 2019 Jugendleiter. Er hat maßgeblichen Anteil an den Erfolgen der Rothosen-Akademie: Die A-Jugend stieg 2020 in die Landesliga auf, im gleichen Jahr die B2 in die Bezirksliga. A-, B- und C-Jugend gewannen jeweils dreimal den Kreispokal. Die A- und C-Jugend verpassten in diesem Jahr nur ganz knapp den Aufstieg in die Westfalenliga. Inklusive Inklusions- und Mädchenteams sind es mittlerweile 27 Jugendmannschaften bei der SSV Buer. Es hat sich im Kreis und auch überkreislich herumgesprochen, dass hier tolle Arbeit geleistet wird.

Mit Carsten verhält es sich wie in der Geschichte vom Hasen und Igel: Wenn man zur Löchterheide kommt, steht der alte Passat-Kombi mit OB-Kennzeichen schon da. Er "wohnt" nicht alleine am Nordring, seine beiden Söhne Flo und Luke spielen in Buer und auch Gemahlin Anja lässt sich viele Spiele nicht entgehen.

Lieber Carsten, die gesamte SSV Buer 07/28 gratuliert dir zu dieser verdienten Auszeichnung!


Diesen Beitrag teilen

S.S.V. Buer