Rückrundenstart:

von Online-Redakteur Michael Batke am 01.12.2023 um 08:42 Uhr



2. Mannschaft bei Viktoria Resse - ABGESAGT!

Kellerderby, Sechs-Punkte-Spiel, Rückrundenstart, letztes Spiel vor der Winterpause: Kurz gesagt ein sehr wichtiges Spiel für beide Teams. Die Gastgeber (Platz 14, 8 Punkte) wollen mit einem Sieg den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze herstellen, die Rothosen (Platz 12, 13 Punkte) möchten in der Winterpause über dem Strich stehen und den Abstand vergrößern.

Coach Seldin Malkoc ist optimistisch, obwohl Yilmaz (gesperrt), Willger, Rudnik, Stanglow und Hüssen fehlen: "Der Rest ist fit, wir haben Bock und sind heiß auf dieses Spiel. Ziel ist es, drei Punkte mitzunehmen und auf einem Nichtabstiegsplatz überwintern."

Nach sechs sieglosen Spielen konnte Resse vor zwei Wochen den zweiten Saisonsieg (1. Heimsieg 2:1 gegen FC 96) feiern. Auf ihrem Rasenplatz haben sie insgesamt vier von sieben Spielen verloren. Das Hinspiel konnte Buer knapp mit 1:0 (Dörpe!) gewinnen.

Sonntag warm anziehen und auf zum Emscherbruch!


Diesen Beitrag teilen

S.S.V. Buer