Rothosen-Tradition:

von Online-Redakteur Michael Batke am 13.12.2023 um 14:42 Uhr



75-jähriges Vereinsjubiläum 1982

Unsere Erste verpasste damals knapp den Aufstieg in die Bezirksliga (zwei Punkte hinter Resse 08).

Auszug von der Homepage: In der Zeit vom 29. Mai bis zum 6. Juni wurde eine Festwoche mit vielen sportlichen Höhepunkten veranstaltet. Zu erwähnen sind die Jugendturniere der A- und der C-Jugend, das Spiel der "Alten Herren" gegen die Traditionsmannschaft von Rot-Weiß Essen, das Seniorenturnier mit acht teilnehmenden Mannschaften, sowie das Jubiläumsspiel der 1. Mannschaft gegen die Lizenzspielermannschaft des FC Schalke 04. Die Feierlichkeiten wurden umrahmt durch den Festempfang im Vereinslokal Dröges Eck, sowie der große Jubiläumsball im Jägerhof bei Kampmann.

Beim 0:3 gegen S04 spielte folgendes SSV-Team: Reimann, Potthoff, Schütte, Joswig, Mühle, Chlosta, Mertens, Poggemann, Notthoff, Baier und Grenscher.

Am 29. Mai feierten die Königsblauen gegen die SpVgg Fürth (3:3) vor 60.000 Zuschauern im Parkstadion den direkten Wiederaufstieg in die Bundesliga, nachdem 1981 Schalke zum ersten Mal abstieg. Die besten Torschützen damals: Norbert Janzon 13, Manfred Drexler 11 und Uli Bittcher 10 Tore. Auf den Fotos erkennt man Bittcher, Kapitän Janzon, Kruse und Volker Abramczik. Analog zur "Neuzeit" (Abstieg ´21, Aufstieg ´22, Abstieg ´23) ging es ein Jahr später wieder in die 2. Liga (Relegation gegen Bayer Uerdingen 1:1 und 1:3).

Wer hat sich - als Spieler oder Zuschauer - auf den Fotos entdeckt? Wer kann etwas ergänzen, oder gibt es etwas zu korrigieren?
Bitte melden!

 

 

 

 

 


Diesen Beitrag teilen

S.S.V. Buer