26. Jugendförderpreis:

von Online-Redakteur Michael Batke am 09.07.2026 um 15:29 Uhr



SSV Buer 07/28 auf Platz 3

In dem feierlichen Ambiente der Glashalle im Schloss Horst wurde der Jugendförderpreis, seit 1997 initiiert von der Volksbank Ruhr Mitte in Zusammenarbeit mit Gelsensport e.V., zum 26. Mal vergeben.

Beim Online-Voting zum "Verein des Jahres" konnte die SSV den 3. Platz erringen. Die Urkunde, verbunden mit einem Preisgeld von 300 Euro, nahm Jugendleiter Carsten Weber gemeinsam mit B2(C1)-Coach Markus Schneider entgegen. Mit einem riesigen Vorsprung wurde der Buerscher Hockey-Club 1951 e. V. zum Verein des Jahres gewählt, herzlichen Glückwunsch!

In der Kategorie "Mannschaft des Jahres" war Buer zweimal vertreten: Die C1 (und die U17-Mädchen. Es gewannen mit 70% der Stimmen die Gold Flames Cheerleader, Glückwunsch! Die SSV landete auf den Plätzen 4 und 5.

Auch in den Kategorien Jugendsportlerin und Jugendsportler fiel die Wahl deutlich aus: Maria Fuhrmann (Radsport) mit 85% und Simon Hagin (Schwimmen) mit 89% waren die klaren Gewinner, wir gratulieren!

Es war ein schöner Abend - vielen Dank an Gelsensport und Volksbank Ruhr Mitte für die große Unterstützung für den Jugendsport in Gelsenkirchen!


Diesen Beitrag teilen

S.S.V. Buer